Fragen & Antworten



Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Inhalt:
• A. Gravuren/Tattoo
• B. Andere Modelle
• C. Bestellablauf/Zahlung
• D. Gutscheine
• E. Funktionales
• F. Reklamationen
• G. Lieferzeit
• H. Weitere Fragen


A. Gravuren/Tattoo: nachobenbutton_kl

A1. Wie bestelle ich eine Spardose mit Namen?
Legen Sie dazu bitte die Spardose in den Waren, ebenfalls den Artikel "Gravur" oder "Tattoo".

A2. Wo gebe ich den Text ein ?
Nachdem Sie die Artikel in den Warenkorbe gelegt haben, im Warenkorb während dem Bestellablauf unter "3.Prüfen & Bestellen".

A3. Wie kann ich 2 Gravuren oder 2 Tattoos bestellen?
Gehen Sie in den Warenkorb (oben rechts) und entfernen Sie unter "1. Ihr Warenkorb" die Gravur oder das Tattoo. Danach gehen Sie zum Artikel Gravur oder Tattoo und wählen Sie Menge: 2 aus und klicken Sie auf "In den Waren legen".

A4. Wie ist die Lieferzeit der Gravuren und Tattoo's?
Lesen Sie dies bitte weiter unten beim Punkt "Lieferzeit".

A5. Wie lange darf der Text bei der Gravur und dem Tattoo sein?
Wir haben nur einen beschränkten Platz zur Verfügung, das bedeutet, je länger der Text ist, desto kleiner werden die Buchstaben. Wir beschränken uns also immer auf den Rufnamen, kein Zweitname, kein Wunschtext, denn je mehr Buchstaben wir haben, desto kleiner sind die einzelnen Buchstaben bei der Gravur oder dem Tattoo, so dass die Gravur als Beispiel rein physikalisch nicht mehr geht oder auch optisch einfach nicht mehr schön aussieht, weil Zwischenräume ausbrechen. Aus diesem Grund beschränken wir uns immer nur auf den Rufnamen, so wie in der Artikelbeschreibung beschrieben.

A6. Warum kann ich Gravuren nich mehr mit Motiv, Name und Datum gleichzeitig bestellen?

Wir gravieren unsere Spardosen mit einer grossen CNC-Fräse, welche wir normalerweise für das Ausschneiden unserer Spardosen verwenden. Früher haben wir diese Arbeiten in einer externen Werkstatt von Menschen mit einer Behinderung machen lassen, was heute leider nicht mehr angeboten wird und daher nicht mehr möglich ist.
Da wir 
während der Woche unsere Fräsarbeiten nur für kurze Zeit unterbrechenein können und daher nur ein kleines Zeitfenster für das Gravieren zur Verfügung haben, mussten wir uns leider einschränken und bieten deshalb nur noch das Motiv mit Namen oder den Namen mit Datum an.

A7. Bei der Gravur wurde beim Ausfüllen der Farbe stellenweise "nicht so schön" ausgemalt.
Wir machen die Gravur und die Auffüllung mit der Farbe per Hand im besten Wissen und Gewissen und mit höchster Sorgfalt.
Trotzdem aber, je nach Anzahl der Buchstaben, der Feinheiten und Tiefe der Fräsung aufgrund unterschiedlichen Dicken, ist es schwer bis unmöglich bei der Gravurfarbe so genau zu arbeiten, dass überall  die Farbe ganz exakt gleichmässig eingefüllt wird.
Jede Spardose ist unterschiedlich und wir können Übermalungen aus diesen Gründen einfach nicht verhindern, können Sie dies absolut nicht akzeptieren, so bestellen Sie lieber das Tattoo als die Gravur um den Namen Ihres Kindes aufzubringen.

Kleiner Tipp: Schauen Sie bitte die Spardose mit Kinderaugen an und sehen Sie die Hauptvorteile und den Zweck der Spardose und stellen Sie diese in den Mittelpunkt, vergessen Sie bitte nicht, dass es ein Spielzeug ist, so fällt es Ihnen leichter damit umzugehen, denn ändern können wir es im nachinein nicht mehr, zumindest nicht ohne weitere Kostenfolge.

A8. Warum ist das Porto bei dem Tattoo so teuer?
Wir haben bei uns im Onlineshop Pauschale Versandkosten, das bedeutet, egal wieviel Sie bestellen, das Porto bleibt gleich. Demnach macht es keinen Unterschied beim Portopreis, ob Sie nur ein Tattoo bestellen oder 10 Spardosen, Sie bezahlen das gleiche Porto, egal ob wir Ihnen das Tattoo dann in einem Brief zusenden oder die Spardosen auf einer Palette.
Die Pauschalen Versandkosten sind gerechnet aufgrund Durchschnittspreise aller unserer Bestellungen und enthalten auch die Abwicklung der Bestellung und Schnittstellen, somit kann es sein, dass die Kosten tiefer liegen als die normalen Portopreise der Post, welche nach Gewicht abrechnen oder eben auch höher, wie bei einem Tattoo, dass wir dann in einem Brief zusenden. 
Wir empfehlen Ihnen aus diesem Grund immer mindestens eine Spardose dazu zu bestellen, vielleicht benötigen Sie demnächst noch Eine zum Verschenken und Sie könnten die Gelegenheit dafür nutzen um Porto zu sparen.  

B. Andere Modelle? nachobenbutton_kl

B1. Sind auch andere Farben oder Modelle möglich?
Nein, es gibt nur die Farben und Modelle wie in unserem Shop aktuell angeboten. Gut möglich, dass eine ausgegangene Farbe oder ein Motiv im Shop neu oder wieder angeboten wird, jedoch können darüber keine Informationen gemacht werden, wann und ob wir dies machen werden.

B2. Ich habe andere Tiere und Farben gesehen, ist das möglich?
Ja, das ist möglich. Es sind nicht alle Modelle und Motive in allen Ländern erhältlich.

B3. Ich bin aus Deutschland und will ein Schweizer Modell, ist dies möglich?
Ja, es gibt eine Möglichkeit, die ist aber mit Zusatzkosten verbunden und aufgrund der Tatsache, dass die Schweiz nicht in der EU ist mit hohen Versand- und Importkosten verbunden, die Versandkosten dafür sind bei einer Lieferung aus der Schweiz Pauschal € 40.-. Zudem müssen Sie bei Erhalt müssen noch Ihre 19% Mehrwertsteuer bezahlen, welche Sie direkt dem Postboten in Bar bezahlen müssen, die Lieferzeit würde dabei ca. 7-14 Tage betragen, bei Interesse melden Sie sich bitte per Email.


C. Bestellablauf/Zahlung nachobenbutton_kl

C1. Wie können Sie bei uns bestellen?
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, Ihre Bestellung ausschliesslich durch unser Online-Shop-Bestellsystem aufzugeben.
Unseren Shop finden Sie oben rechts. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie unseren Kundendienst bitte per E-Mail.

C2. Wie kann bezahlt werden?
Sie können bei uns auf verschiedene Arten bezahlen. Die einfachsten Arten sind mit Rechnung, Kreditkarte, Postcard, Vorauszahlung oder Paypal. Nicht alle Zahlungsarten werden in allen Ländern angeboten, entnehmen Sie die auswählbaren Zahlungsarten bitte dem Bestellvorgang während Ihrer Bestellung.

C3. Ist meine Zahlung angekommen?
Sobald die Zahlung bei Vorauszahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische Zahlungsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass wir 2x in der Woche unser Bankkonto auf Eingänge kontrollieren.
Separate Nachfragen an unseren Kundendienst ob das Geld eingegenagen ist werden nicht beantwortet.

C3. Warum gibt es Zahlungs-Gebühren bei Zahlung mit Vorkasse für Schweizer Kunden (oder Nicht-EU-Länder)?
Um es vorweg zu sagen, es gibt KEINE Gebühren für Schweizer Kunden, wenn diese in unserem SCHWEIZER Shop bestellen und mit Vorauszahlung bezahlen wollen. Es gibt nur Gebühren für Schweizer Kunden, wenn diese in unserem DEUTSCHEN Shop bestellen mit Lieferadresse irgendwo in Deutschland oder der (EU) Europäischen Union UND dann auswählen mit Vorauszahlung bezahlen zu wollen.
Es würde keine Gebühren für Schweizer Kunden geben, welche in unserem deutschen Shop bestellen, wenn diese Kunden mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen würden, die Gebühren gibt es nur in Verbindung "deutscher Shop" + "Schweizer Kunde" + "Zahlungsart Vorauszahlung".
Der Grund für diese sehr hohen Gebühren für Schweizer Kunden, die mit Vorauszahlung in unserem deutschen Shop bestellen und bezahlen wollen, sind nicht wir, sondern die Deutschen Banken, welche bei Zahlungseingang aus einem Nicht-EU Land seit 01.03.2018 diese Gebühren verlangen, indem Sie unserer Gutschrift diese Spesen dem Betrag abziehen.
Es ist also wichtig, falls Sie aus einem Nicht-EU Land aus der Schweiz oder einem anderen Nicht-EU Land eine Banküberweisung auf unser deutsches Konto machen, IMMER den Zahlungsbetrag zzgl. 10.- Euro Spesen bezahlen, nur so können wir Ihre Zahlung verbuchen und Ihre Bestellung versenden.
Sollten Sie Ihre Zahlung nicht zusätzlich den 10 Euro Gebühren bezahlen, so müssten Sie uns erneut eine Zahlung anweisen über 
zusätzlich 15.- Euro, damit wir auch die Spesen der ersten Zahlung gedeckt haben.
Also denken Sie bitte immer daran, wenn Sie aus einem Nicht-EU-Land eine Zahlung auf ein deutsches Konto durchführen, dass Sie IMMER die Bankspesen über 10 Euro zuzätzlich zum Rechnungsbetrag zusätzlich mitbezahlen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

C5. Fragen zum Bestellvorgang?
Sie erreichen uns rund um die Uhr per E-Mail. Unsere Kontaktdaten mit Bürozeiten finden Sie unter : http://www.bigbellybank.de/impressum
Antworten Sie bitte nicht auf die automatisch gesendeten Emails der Buchhaltungssoftware, diese werden wie angegeben nicht betreut, verwenden Sie ausschliesslich für Ihre Kontaktaufnahme unsere Kundendienst-Email .

C6. Kann ich die Spardosen auch direkt bei Ihnen abholen?
Gerne können Sie in unserer Produktion in Tübach SG (Schweiz) vorbei kommen und Ihre Spardosen direkt abholen. 
Unsere Adresse und die Öffnungszeiten finden Sie hier, achten Sie bitte darauf, dass die Bezahlung in Bar erfolgen muss.

C7. Ich habe keine Antwort per Email von Ihrem Kundendienst erhalten.
ALLE Emails an unseren Kundendienst werden schnellstmöglichst beantwort, immer und jede Email!
Erhalten Sie trotzdem die Email nicht, war entweder Ihre angegebene Email falsch oder aber unsere Antwort ist in Ihrem Spam-Ordner hängen geblieben, schauen Sie bitte zuerst nach. Es kann auch sein, wenn Sie einen Email-Dienst verwenden, wie z.B. Hotmail.com, Gmx.net, Bluewin.ch oder ähnliches, dass die Email dann gar nicht erst auf Ihr Handy oder Computer gesendet wird, sondern DAVOR schon in Ihrem Online-Email-Postfach in den Spamordner gelangt, schauen Sie dieshalb immer auch bei Ihrem Email-Dienst z.B. www.hotmail.com nach und kontrollieren Sie dabei den Spam-Ordner und fügen Sie uns in Ihr Adressbuch und markieren Sie uns als "Kein-Spam" um in Zukunft alle Emails wieder an Ihr Handy oder Computer Postfach zu bekommen.



D. Gutscheine nachobenbutton_kl

D1. Wie können Gutscheine eingelöst werden?
Während dem Bestellablauf beim ersten Schritt unter "1. Ihr Warenkorb" können Sie unten bei "Gutscheine hinzufügen" Ihren Gutschein-Code eingeben. Der Gutschein wird sofort eingelöst und der Wert wird abgerechnet. Ist dies nicht der Fall erscheint eine Fehlermeldung mit rotem Text.

D2. Können Gutscheine nachträglich telefonisch oder per Email eingelöst werden?
Leider ist dies nicht möglich.

D3. Ich bestelle mehrere Artikel, kann aber nur einmal den Gutschein einlösen, warum?
Es ist nur ein Gutschein pro Bestellung möglich.



E. Funktionales nachobenbutton_kl

E1. Wie bekomme ich das Geld heraus?
Der Bauch der Spardosen besteht aus 2 Hälften, genauer gesagt aus 2 Halbschalenkugeln, welche mit einer speziellen Schraube durch die Mitte zusammen gemacht werden.
Durch das Benützen einer kleinen Münze oder eines Schraubenziehers können Sie die Halbschalkugeln öffnen.

E2. Kann ich Zubehör als Ersatzteil nachbestellen?
Selbstverständlich, wir bieten Ihnen die Augen und die Halbschalenkugeln in unserem Shop als nach bestellbares Zubehör an.
Beachten Sie bitte, dass pro Kunde das Zubehör nur einmal nachbestellt werden kann. Da wir pauschale Versandkosten in unserem Shop anbieten, bleibt sich das Porto gleich, wenn Sie gleich noch eine Spardose dazu bestellen, vielleicht benötigen Sie demnächst noch Eine zum Verschenken und Sie könnten die Gelegenheit dafür nutzen um Porto zu sparen.  

E3. Aus was werden die Spardosen hergestellt?
Der Oberkörper und der Fuss werden aus einer Mitteldichtenfaserplatte hergestellt, in der Fachsprache MDF genannt.
Die Farbe darauf ist Pulverbeschichteter Lack, den wir mit einem Ofen einbrennen. Dieses Holz ist perfekt für unsere Spardosen, da es stabil und splitterfrei ist und sich das Holz nach dem Schleifen nicht mehr gross verändert.
Die Halbschalenkugeln sind aus robustem Kunststoff und die Schrauben aus nickelfreiem Material.

E4. Werden die Spardosen aus ungiftigen Materialien hergestellt?
Alle Bestandteile unserer Spardosen sind gemäss der Spielzeugrichtlinie hergestellt und entsprechend den EU-Richtlinien für sicheres Spielzeug. (EN 71, Phthalatfreiheit, Nickelfrei, Bleifrei) 

E5. Sind die Spardosen für Kinder unter 3 Jahren?
Spardosen mit Geldmünzen sind kein Spielzeug für Kleinkinder. Geldmünzen an sich sind von Kleinkindern fern zu halten, für Kinder unter 3 Jahren droht beim Verschlucken Erstickungsgefahr. Aus diesem Grund haben wir unseren Spardosen den Aufkleber angebracht, dass sie erst für Kinder ab 3 Jahren zu verwenden sind. Viele unsere Spardosen werden zu Geburten oder an Taufen von Paten und Grosseltern verschenkt, auch wenn die Kleinkinder damit noch nichts anfangen können, sind unsere Spadosen trotzdem sehr dekorativ und in vielen Kinderzimmer ein Accessoire.

E6. Welche Geldmünzen funktionieren?
Alle angebotenen Spardosen in der Schweiz funktionieren mit allen Geldmünzen, auch 5.- Franken-Stücke.
Die in Deutschland verkauften Spardosen sind speziell für den EU-Markt entworfen worden und funktionieren mit allen Euro-Münzen. 

E7. Gehen auch Banknoten?
Banknoten können zusammen gerollt in den Schlitz, oberhalb der Halbschalenkugeln eingefügt werden. Der Sinn der Spardose ist aber natürlich "das Essen der Münzen", welche dann in der Kugelbahn in den Bauch fallen, weswegen die Kinder lieber Münzen als Noten bekommen möchten.

E8. Wie viele Münzen gehen in die Spardose?
Es gehen mehr Münzen in die Spardose, als Sie zuerst denken werden, insgesamt über 1000 Münzen in den verschiedenen Grössen. 


F. Reklamationen
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F1. Die Spardose kam leider mit einem Transportschaden bei mir an, was muss ich nun machen?
Es kann leider passieren, dass die Spardose auf dem Transport kaputt geht und sie zerbrochen bei Ihnen ankommt, dies ist sehr ärgerlich, vor allem wenn Sie sie für einen baldigen Anlass benötigen. 
In diesem Fall ist es wichtig für Sie zu Wissen, dass der Gesetzgeber Sie als Empfänger für den Transportweg verantwortlich macht, weil der Absender "nur" in Ihrem Auftrag das Paket "für Sie" versendet hat. Der Absender ist nicht der Dienstleister, der Ihnen das Paket liefert, dies macht die Post, sondern wir sind der Dienstleister, der Ihre Bestellung für Sie versendet, so wie Sie das bei Ihrer Bestellung angegeben haben.
Es geht uns bei dieser Erklärung nicht darum, dass wir als Absender die Schuld des Schadens abwenden wollen, ganz im Gegenteil, sondern es geht darum, dass Sie Verständnis für den folgenden Ablauf haben, denn es müssen sich alle Beteiligten an die Gesetze halten, auch wenn dies für Sie auf den ersten Blick unverständlich erscheint. Wir haben da leider keinen Einfluss darauf und können dies leider nicht ändern.

Für Ihre Umstände entschuldigen wir uns aufrichtig, denn auch wir wollten dies nicht, doch wenn Sie sich an folgenden Ablauf ganz genau halten, können wir Ihnen sehr schnell einen Ersatz zusenden, zum Beispiel in der Schweiz oft schon am gleichen Tag. 

Sie finden unterhalb die Vorgehensweise für die Schweiz und darunter für Deutschland/EU.

Nur für die Schweiz: 

Punkt 1: Melden Sie uns innert 5 Tagen nach Erhalt des Paketes den Schaden per E-Mail an die auf der Rechnung/Lieferschein
               angegebenen Email-Adresse, mit a) Rechnung/Lieferschein als angehängtes PDF, b) Fotos des Schadens  
               und c) der Abholadresse wo wir die defekte Spardose bei Ihnen abholen können.
               Und was ist nach 5 Tagen? Lesen Sie dies bitte weiter unten.

Punkt 2: Die Spardose in die Originalverpackung legen und verschliessen. 
               Kein zusätzliches Packpapier, kein Stopfpapier, kein Anschreiben des Paketes.

Punkt 3:
 Wir lassen das Paket bei Ihnen in den nächsten Tagen von der Post abholen, NICHT an uns zurück senden!

Punkt 4: Sie erhalten sofort eine Ersatzlieferung, sofern die Post das Paket bei Ihnen umgehend abholen kann.
               Hat der Dino eine Gravur, so werden wir die Spardose zum nächsten Termin gravieren und versenden.

Ein abweichen dieser Punkte oder ein unaufgefordertes Rücksenden der Spardose führt dazu, dass der Transportschaden nicht bezahlt wird und Sie auf Ihrem Schaden sitzen bleiben und dies wollen wir Alle nicht.


Nur für Deutschland/EU:

Punkt 1: Melden Sie uns innert 5 Tagen nach Erhalt des Paketes den Schaden per E-Mail an die auf der Rechnung/Lieferschein

               angegebenen Email-Adresse, mit a) Rechnung/Lieferschein als angehängtes PDF, b) Fotos des Schadens  
               Und was ist nach 5 Tagen? Lesen Sie dies bitte weiter unten.

Punkt 2: Die Spardose in die Originalverpackung legen und verschliessen. 
               Kein zusätzliches Packpapier, kein Stopfpapier, kein Anschreiben des Paketes.
Punkt 3: Senden Sie uns das Paket auf Ihre Kosten an die Rücksendeadresse nach Lindau DE.

               Die Adresse dazu finden Sie auf der Rechnung oder im Impressum in unserem Shop.
               Liefern Sie bitte die Email aus Punkt 1 mit und einer Begründung für die Rücksendung.

Punkt 4: Sobald wir das Paket erhalten und begutachtet haben, erhalten Sie einen kostenlosen Ersatz/Gutschrift.       

Ein abweichen dieser Punkte oder ein unaufgefordertes Rücksenden der Spardose führt dazu, dass der Transportschaden nicht bezahlt wird und Sie auf Ihrem Schaden sitzen bleiben und dies wollen wir Alle nicht.


Und was ist nach 5 Tagen?
Haben Sie den Schadenfall erst ausserhalb dieser 5 Tage nach Erhalt der Spardose entdeckt, so dürfen wir für Sie leider den Schadenfall nicht bei der Post anmelden und Ihre Spardose austauschen lassen.
In diesem Fall sind Sie leider auf sich alleine gestellt und müssen den Schaden entweder bei Ihrer Haftplicht anmelden oder es direkt beim Postschalter versuchen.
Wichtig: Auch wenn die Post Ihr Schadenfall annimmt und uns als Absender Ihr Paket dann anliefert mit dem Vermerk "schlechte Verpackung", können wir leider nichts mehr machen, die Haftung für den Transport wird von uns ausserhalb dieser 5 Tage abgelehnt.
Also nochmals, falls Sie den Schadenfall bei der Post durchführen können und die Post Ihnen den Fall in Kulanz bearbeitet und Sie den Betrag nicht direkt auf Ihr Konto erhalten oder per Barauszahlung, können Sie davon ausgehen, dass er abgelehnt wurde. Diese Art des Schadenfalls ist nur zwischen Ihnen und der Post möglich und hat nichts mit uns als Absender zu tun, auch wenn die Post uns das Paket zurück sendet.
Es ist dann leider auch nicht möglich nur einen neuen Oberkörper separat im Shop nach zu bestellen, weil nur dieser in den meisten Fällen kaputt angegangen ist, weil Sie ja den Fuss und das Zubehör schon haben, diese Möglichkeit können wir leider aus logistischen Gründen nicht anbieten. 
Die einzige Möglichkeit für Sie besteht darin den Schaden direkt selber bei der Post oder Ihrer Haftpflicht einzufordern, oder aber eine neue Spardose im Shop zu bestellen.
Bitte entschuldigen Sie, jedoch können wir nicht für Schäden ausserhalb dieser 5 Tage verantwortlich gemacht werden, denn wir wissen nach dieser Zeit einfach nicht, ob die Spardose nicht erst bei Ihnen oder Ihrem Weiterversand kaputt gegangen ist.
Die 5 Tage nach Erhalt des Paketes beinhaltet bereits unsere Kulanzzeit.
Wir entschuldigen uns sehr für Ihre Umstände und bedanken uns trotzdem für Ihr Verständnis.


F2. Ich habe kleinere Farbfehler (Punkte, Blässchen) gesehen, was mache ich nun?
Zuerst ist wichtig zu wissen, dass wir nicht billige Massenware aus China anbieten, sondern jede unserer Spardosen mit neuster Technik in der Schweiz im eigenem Hause herstellen. Wir stellen als für unser Verfahren ausgezeichneter Hersteller sehr hochwertige Spielwaren her, welche wir mit der neusten Lackierungstechnologie, der giftfreien und umweltbewussten Pulverlackierung veredeln. Bei diesem Verfahren wird Pulver statisch auf das nicht leitfähige Holz aufgetragen und im Ofen sehr schonend eingebrannt. Dieses Verfahren führen wir als weltweit erster Spielwarenhersteller durch, da wir aus Überzeugung Qualität, Umweltfreundlichkeit und 100% Giftfreiheit höher bewerten als billig, Masse und Perfektion. Vergleichen Sie es bitte mit den ersten Bauern, welche Bio-Äpfel auf den Markt gebracht haben, diese ersten Äpfel waren Anfangs nie Perfekt, sie hatten braune Stellen, waren kleiner und sogar viel teurer, der Geschmack war aber besser und sie waren umweltfreundlich und giftfrei hergestellt, was auch das Ziel war. Mit der Zeit hat sich die Bio-Herstellung verbessert und durchgesetzt, heute bekommt man fast nur noch Bio.

Das Ähnliche ist es bei unserer Spardose, wir haben zwar keine braune Stellen und keine optischen gravierenden Unterschiede, und die Funktion ist auch immer 100% gewährleistet, doch können einfach herstellungsbedingt kleinere Farbfehler vorhanden sein.

Unser Zielpublikum sind Kinder, diese haben grundsätzlich andere Bedürfnisse, auch stellen wir ein Spielzeug her und nicht ein hochpreisiges Möbelstück, da sind die Anforderungen anders zu bewerten, vergessen Sie das bitte nicht.

Wir leben Umweltfreundlichkeit und Energie-Effizienz bewusster als viele andere Unternehmen, deshalb bitten wir Sie über kleinere Farbfehler hinwegzusehen, welche Sie selber vielleicht nur sehen, wenn Sie danach suchen, nicht aber das Kind oder Ihr Umfeld, und nicht gleich sofort einen Umtausch anordnen, denn wir Menschen sind auch nicht Perfekt und das ist auch gut so.

Gerne können Sie sich auch unser Video anschauen, damit Sie sich ein Bild machen können, wie wir unsere Spardosen sehr aufwendig herstellen: 
https://www.youtube.com/watch?v=jalNklWasZg 

F3. Ich habe unten beim Oberkörper bei der Schraube eine Stelle, die Weiss ist und keine Lackierung drauf hat, was ist das?
Wie Sie vielleicht wissen, lackieren wir die Spardosen nicht mit lösungsmittelhaltigem Lack, sondern mit giftfreien und umweltfreundlichen Pulverlack, das wir mittels Statik auftragen und dann im Ofen einbrennen. 
Damit dieser Vorgang durchgeführt werden kann, müssen wir die Spardosen an einem Haken aufhängen, an einer Stelle, die man später nicht mehr so gut sehen kann, dies ist zwingend notwendig.
Genau an dieser "weissen Stelle" befestigen wir den Haken. Sobald die Halbschalenkugeln montiert sind und Geld in der Spardose ist, sieht man nichts mehr davon. Es handelt sich dabei also nicht um einen Fehler, sondern um ein notwendiges Übel, g
erne können Sie sich auch unser Video anschauen, damit Sie sich ein Bild machen können, wie wir unsere Spardosen sehr aufwendig herstellen: https://www.youtube.com/watch?v=jalNklWasZg 

 

G. Lieferzeit nachobenbutton_kl

G1. Wie lange dauert die Lieferzeit?
Die Lieferzeiten finden Sie bei den verschiedenen Versandarten, bitte dazu (Hier klicken!) 

Wichtig: Wir versenden zweimal in der Woche, immer am Montag und am Mittwoch. 
Das bedeutet Bestellungen bis Montag 11.00 Uhr werden am Montag versendet, Bestellungen bis Mittwoch 11.00 Uhr werden am Mittwoch versendet, jeweils gemäss Ihrer gewählten Lieferart (Normal, Priority, Express) mit der Lieferzeit des Paketunternehmens.

G2. Wann erhalte ich meine Gravur oder mein Tatto?
Da Gravuren und Tattoos individuell nach Bestelleingang hergestellt werden, entstehen zu den Lieferzeiten noch zusätzlich Produktionszeiten:

  • Bestellungen mit Gravur, die bis Mittwoch um 7:00 Uhr eingehen werden noch am gleichen Tag der Produktion übergeben, damit die Gravur zusammen mit der Spardose noch am gleichen Tag versendet werden kann.
  • - Mit Normalpost erhalten Sie die Lieferung voraussichtlich am Freitag oder Montag
  • - Mit Prioritypost erhalten Sie die Lieferung voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag
  • - Mit Expresspost erhalten Sie die Lieferung garantiert am Donnerstag


G2. Ich habe mit Vorauskasse bestellt, also mit Zahlung im Voraus, warum kam die Bestellung nicht rechtzeitig an?
Bei Zahlung mit Vorkasse wird die Bestellung nicht sofort für den Versand vorbereitet, sondern wir müssen warten, bis die Zahlung bei uns eingegangen ist. Erst danach wird die Bestellung am folgenden Montag oder Mittwoch bearbeitet.
Es kann leider bis zu 3 Tage dauern, bis wir die Zahlung von der Post oder Bank gutgeschrieben bekommen.
(Bei Zahlung mit Kreditkarte, Postcard, Paypal oder auch auf Rechnung wird die Bestellung sofort bearbeitet.)
 


H. Weitere Fragen nachobenbutton_kl

H1. Leider ist uns ein Unglück passiert und die Spardose ist uns runter gefallen und gerissen oder gebrochen.
Leider liegt es an Holzeigenschaften, dass diese nach brechen, aufquillen, reissen etc nie mehr so geflickt werden kann, dass Sie die Funktion der Spardose noch garantieren können. Natürlich können Sie mittels Schrauben und Holzstück eine Schiene bauen und diese so befestigen, dass die Spardose noch funktioniert, jedoch fachmännisch kann nichts mehr gemacht werden, tut uns leid.

Auch ist der Oberkörper der gesamte Wert des Dino-Preises, der Rest, wie der Fuss, die Halbschalen und die Schrauben oder Augen sind Zubehör, das bedeutet, wenn ihr Oberkörper gebrochen ist, wäre das ein Haftpflichtfall, aber kein Fall, bei dem wir Ihnen mit einem neuen günstigen Oberkörper weiter helfen können, Sie müssten in diesem Fall eine neue Spardose in unserem Onlineshop bestellen und das Zubehör der "alten Spardose" als Ersatzmaterial auf die Seite legen und den defekten Oberkörper oder Fuss entsorgen.

H2. Sie haben eine Frage, welche hier nicht beantwortet wurden?
Kontaktieren Sie einfach unseren Kundendienst per eMail. Vielen Dank.